MFH Zürichbergstrasse

BIM? geht doch!

3 MFH Arosa

Holzbau mit besten Aussichten

Passerelle Sins

eleganter Brückenschlag

EFH in Zug

gewagte Ausladung, kühne Statik

Turnhalle Auw

filigranes Tragwerk auf 33 Meter Spannweite

Erweiterung EFH Zollikon

angedockt und gut verbunden

Ersatzneubau Val Calanca

neuer Holzbau im kargen, wilden Tal

Überbauung Remigen

3 mal 4-geschossig, komplett in Holz

Fassadenelemente SF Zürich

stets gut im Bild

Holzelementhaus Richterswil

Innenansichten mit Durchblick

Schulhaus Eichmatt Cham

Lärchenschild vor mächtigem Elementbau

Kinderheim Hermetswil

klar, gradlinig, farbig

mehr erfahren

Wir sind trilegno

Wir bauen mit Holz. Darauf verstehen wir uns.

Wir bauen auf Menschen. Darauf können Sie sich verlassen.

Wir bauen Beziehungen. Kompetent. Zuverlässig. Fair

Aktuelle Mitteilungen

Wir suchen Dich!

Februar 2024
Lust und Neugier auf Veränderung und Aufbruch?
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung:
- Projektleiter/in Holzbau
- Zimmermann/Zimmerin

Weiteres erfährst Du im Stellenprofil oder auf Anfrage
Daniel Ofner, 056 485 70 10
Wir freuen uns auf dich!
Stellenprofile

Aktuell in Arbeit

18.03.2024 
- Elementproduktion Aufstockung Gamperstrasse, Zürich (im Bild)
- Vorbereitung Dachkonstruktion MacBen, Mettmenstetten
- Fassade Haus C, Überbauung Lindenhof, Maschwanden
- Ausbauarbeiten EFH Oberdorfstrasse, Hedingen
- Fassadenunterkonstruktion Lettenmatt, Birmensdorf
- Loggiaverkleidungen Überbauung Frohalp, Zürich

Hervorragende Leistung

Herzblut und Leidenschaft für den Holzbau

Wir gratulieren unserem Lernenden Cornel Wiprächtiger aus Abtwil ganz herzlich zu seiner grossartigen Leistung am kantonalen Lehrlingswettbewerb.
Mit einer hervorragenden Note von 5.6 hat er den 7. Rang erreicht.

Über 160 angehende Zimmerleute stellten am diesjährigen Modellwettbewerb ihre Fähigkeiten unter Beweis. Beim Weg von der Idee bis zum fertigen Modell investierten unsere Lernenden unzählige Stunden und viel Herzblut.

Welcome on board!

03.11.2023

Neuzugang in der Geschäftsleitung: Seit dem 1. November verstärkt Pirmin Schilter unser Verkaufs-, Projektleitungs- und Führungsteam. Wir freuen uns ausserordentlich auf die qualitative und menschliche Bereicherung, welche Pirmin mit seinem wertvollen Erfahrungsschatz in unser Team einbringt.  

Pirmin, wir heissen dich herzlich willkommen und wünschen dir viel Freude, Erfolg und Erfüllung bei trilegno!

das ganze trilegno-Team

Upstate House, NY

28.08.2023
Seit diesem Frühjahr fertiggestellt und bezogen, nun ganz frisch publiziert: Ein mehr als aussergewöhnlicher Elementbau, eindrücklich dokomentiert im «Architetectural Digest».
Beitrag AD - Magazine
Beitrag AD - Video
Dieses architektonische und konstruktive Highlight rund um einen eiszeitlichen Findling hat uns alles abverlangt - wir sind unglaublich stolz auf unser Erstlingswerk in Übersee!

Lehrabschluss

03.07.2023

Herzliche Gratulation zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung!

Tobias Kaufmann aus Alikon und Lukas Villiger aus Auw haben ihre Ausbildung als Zimmermann EFZ mit grossem Erfolg abgeschlossen. Dabei hat Tobias die Gesamtnote 5.5 und Lukas 5.1 erreicht.

 Wir sind stolz und freuen uns mit euch.

Viel Erfolg auf euren weiteren Berufswegen.

«Pensionierung»

17.03.2023

Heute feiert Markus Zimmermann seinen 65. Geburtstag. Und somit gleichzeitig seine wohlverdiente Pensionierung. Seit unglaublichen 49 Jahren ist Markus Teil unserer Firma! Auf allen nur  erdenklichen Bauplätzen, bei Wind und Wetter, stets treu und loyal, und immer mit vollem Einsatz. Sein immenser Erfahrungsschatz, sein handwerkliches Talent und sein unermüdlicher Einsatz werden uns schmerzlich fehlen.  

Markus, von herzen alles Gute für die Zukunft und einen tollen Einstieg in den neuen Lebensabschnitt...

Sommerausflug 2022

15.08.2022
Badi Eglisau, Bootbau, Regatta, Dragonboat, ViviBar, Riverside, Stadtberg - zwei herrliche und unvergessliche Sommertage im historischen Städtchen Eglisau, am-, auf-, im- und um Rhein und Glatt, mit Genuss, Spass, Spiel und Kulinarik vom Allerfeinsten.

Tolle und wohlverdiente Abwechslung vom Alltag - zum Dank an alle Mitarbeiter für Engagement und ausserordentlich Geleistetes!

Wir HOLZBAUER

15.04.2021
Wohnüberbauung «Am Chatzenbach» Muri: 9 MFH, 54 Wohnungen, 4080 m2 Aussenwandelemente für wegweisenden Hybridbau. 2018/2019 gemeinsam mit Wyli Holz AG geliefert und montiert, ist die erfolreiche Zusammenarbeit in der aktuellen Ausgabe des Magazins Wir HOLZBAUER informativ publiziert. Wir bedanken uns für den gelungenen Beitrag.

Fünfgeschossig Himmelwärts

12.02.2021
Nach intensiver Planung und nach mehrwöchiger Elementproduktion bei uns im Werk, erfolgt diese Woche der Montagestart des Mehrfamilienhauses W52 in Zürich. Eisige Kälte, Schneefall und lange, intensive Arbeitstage vermögen die Stimmung nicht zu trüben. Roli, Marco, Dani, Johannes, Christian und Tobias stellen das Team und streben topmotiviert himmelwärts. Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft für das Vertrauen und den Support. Wir sind stolz, diese Arbeiten umzusetzen!

aktuelle Publikation

21.09.2020
Unser mehrgeschossiger Holzbau am Zürichberg (detaillierte Vorstellung unter «Leistungen») wurde in der Septemberausgabe des Fachmagazines First - Bauen und Leben mit Holz - portraitiert. Wir bedanken uns bei der Redaktion und beim Architekten für den gelungenen Beitrag.

Link

BIM (Building Information Modeling)

06.05.2019
Mit dem Planer konzeptS GmbH (Winterthur) und den weiteren Fachplanern realisierten wir unseren ersten BIM-basierten Planungsprozess. Die BIM-basierte Annäherung an die dreidimensionale Bauplanung und an die Werkumsetzung des mehrgeschossigen MFH in Zürich hat uns überrascht, gefordert. Und vor allem: In hohem Masse fasziniert.
Unterdessen ist das tolle Haus fertiggestellt, die Bewohner eingezogen.

Fotografische Einblicke